Jeder kann etwas für unser Klima tun.

Hier erfährst du, wie.

Unser Angebot

Du bist in einem Verein oder einer Organisation aktiv

oder kümmerst dich in deinem Umfeld um dies und das. Du möchtest einen spannenden Impuls setzen, deine Kolleginnen und Kollegen etwas herausfordern? Ohne großen Aufwand? Da haben wir etwas für dich!

 

Wir bieten dir

kostenlos ein maßgeschneidertes Experiment, mit dem du Energieautonomie Vorarlberg in den Themen Mobilität oder Ernährung erlebbar machen kannst. Ein Experiment besteht in den meisten Fällen aus zwei Einheiten (z.B. zwei Abende oder zwei Nachmittage). Im ersten Teil wird gemeinsam ausprobiert. Die Ergebnisse nimmst du mit nachhause und schaust, ob und wie du sie in deinem Alltag unterbringst. Im zweiten Teil (der einige Tage bis Wochen später folgt) werden die Erfahrungen, Tipps und Tricks in gemütlichem Rahmen zwanglos ausgetauscht.

 

Ein kleiner Schritt

trennt dich noch vom Experiment: sag' uns kurz Bescheid, am besten über das Kontaktformular. Wenn du noch mehr über die Experimente erfahren willst, kannst du hier weiterlesen.

Im Rahmen der Probier amol-Experimente werden spannende und wertvolle Erfahrungen gewonnen, die du vielleicht gern mit anderen teilen möchtest. Die Mittel dazu stellen wir bereit, sei es in Form einer Kommunikationskampagne, in der wir ausgewählte Teilnehmer/innen aus den Experimenten zu Wort kommen lassen. Oder in Form von Unterstützungspaketen, wenn du auf eigene Faust weitere Experimente organisieren möchtest! So kannst du selbst ein Teil der Energieautonomie Vorarlberg werden!

 

Du bist schon ein Profi?

Du bist schon jetzt öfters mit dem Rad oder den Öffis auf dem Weg? Oder du genießt lieber selten Fleisch, dafür aber von bester Qualität aus der Region? Wenn du deine Erfahrungen mit anderen teilen möchtest, dann melde dich bei uns.

 

Wenn du keinen Zugang zu einem Verein hast

kannst du unser Projekt auch einfach weiterempfehlen! Teile zum Beispiel ein Experiment via Facebook oder Twitter!

Oder probier einfach selbst, anders zu essen, anders mobil zu sein. Unser Newsletter versorgt dich alle zwei Monate mit Tipps und Geschichten. In der rechten Randspalte kannst du ihn kostenlos abonnieren.