Gesund und abwechslungsreich

kochen für die Kleinsten

Zwergenportionen

Zwergenportionen

Gesund kochen für Kinder

Eiweiß und gute Fette als Grundlage einer gesunden Ernährung

Wir schauen uns an, wie eine gesunde, abwechslungsreiche und schmackhafte Küche für Kinder aussieht. Und wie man herausfindet, welche Lebensmittel für Kinder besonders gesund sind. Zum Beispiel vor Ort beim Besuch eines regionalen Getreideproduzenten.

Das Experiment

Fleisch ist lecker, doch gibt es gute und gesündere Alternativen für Kinder. Wir versuchen, vier Wochen lang regelmäßig fleischlose Gerichte zuzubereiten. Eine Ernährungsberaterin unterstützt uns mit wissenswerten Tipps und ausgeklügelten Rezepten.

Der Start

Nach einem informativen Vortrag über eine gesunde und ausgewogene Küche vor allem für Kinder probieren wir schmackhafte Köstlichkeiten. Gemeinsam mit Profis machen wir einen gesunden, vollwertigen Speiseplan für die Familie.

Der Abschluss

Gemeinsam tauschen wir Erfahrungen, Ideen und Rezepte aus, erzählen, wie die Familie auf die neuen Rezepte reagiert hat und holen uns noch ein paar Tipps und Tricks ab.

Kontakt

Schreib' uns ein Mail an probieramol [at] probieramol.at.