Selber schlachten macht schlau

und offen für Alternativen

Schlachtpartie

Schlachtpartie

Selber schlachten macht schlau

und offen für Alternativen.

Fast alle von uns essen fast täglich Fleisch. Was braucht es eigentlich, damit das möglich ist? Wir machen uns auf die Suche nach dem Tier hinter dem Schnitzel und der Alternative dazu. Mit einem bewusstseinserweiternden Start und einer Gemüsekiste.

Das Experiment

Wir probieren drei Wochen lang, wie oft man – im übertragenen Sinn – Fleisch essen kann, wenn man ein Schwein schlachtet. Zweimal? Fünfmal? Für den Rest greifen wir auf frisches Gemüse der Saison zurück. Und tauschen uns aus, wie das geht.

Der Start

Wir schlachten gemeinsam ein Schwein. Das Dabeisein schärft das Bewusstsein für unsere Nahrung. Mit diesem Bewusstsein diskutieren wir über Werte und Alternativen.

Der Abschluss

Was braucht’s und wie sind deine Erfahrungen mit Alternativen zum schnellen Fleischgericht? Haben neues Gemüse und besseres Fleisch deine Essensgewohnheiten verändert? Oder ist eigentlich eh alles wie früher: schmackhaft, nahrhaft, nur ein bisschen besser?

Kontakt

Schreib' uns ein Mail an probieramol [at] probieramol.at.