Mach das Experiment -

nimm die Herausforderung an!

Sportlich zum Sport

Sportlich zum Sport

Das Training fängt an

der Haustüre an.

Sich sportlich zu betätigen ist gesund und macht Spaß. Der Weg zum wöchentlichen Training wird aber oftmals eher unsportlich genommen – mit dem Auto. Aus Gewohnheit, oder weil’s bequem ist.

Das Experiment

Wir machen für vier Wochen den Weg zum Fußballplatz oder in die Sporthalle zur Trainingszeit – und legen ihn zu Fuß oder mit dem Rad zurück. Wie viele Kilometer da wohl zusammen kommen? Wer ist der oder die Sportlichste im Verein?

Herausforderung gefällig? Falls ihr als Sportler auch hier den Wettkampf sucht: super! Wir überlegen uns gemeinsam, was für euch passt. Und ein bisschen Budget für eine Anerkennung haben wir auch noch in petto!

Der Start

Gemeinsam machen wir aus, wie wir auf dem Weg zum Training auf Alternativen zum Auto zurückgreifen können. Und weil der Weg vom Training nachhause oft im Dunkeln vor sich geht, gibt’s während des Starts einen kostenlosen Rad- und (vor allem) Beleuchtungscheck.

Der Abschluss

Wie gut oder schlecht lief der Weg zum Training ohne Auto? Was werden wir beibehalten? Vielleicht sind wir auch auf den Geschmack gekommen, und legen noch mehr Wege mit dem Rad zurück. Und möglicherweise gibt’s auch eine kleine Belohnung für die Sportlichsten…

Kontakt

Schreib' uns ein Mail an probieramol [at] probieramol.at.