Anders essen im Familienalltag

gesund - schnell - abwechslunsgreich

Klimafreundlich kochen

Klimafreundlich kochen

Anders essen im Familienalltag

gesund – schnell – abwechslungsreich

Eine Familie zu verköstigen ist keine einfache Aufgabe. Es soll allen schmecken, möglichst ausgewogen, kostengünstig und schnell zubereitet sein. Das ist oft ein ziemlicher Spagat und es bleibt wenig Platz für Neues.

Das Experiment

Drei Wochen lang probieren wir neue Rezepte, die gesund, günstig und schnell zubereitet sind. Dabei stellen wir uns die Frage, wie viel Fleisch gut für uns und unsere Familie ist und welche Alternativen es gibt. Unterstützt werden wir von einer Rezeptsammlung, die eigens für uns zusammengestellt wurde.

Der Start

Gemeinsam mit einem Koch zaubern wir neue Familien-Gerichte, die wir natürlich auch gemeinsam probieren. Dabei spielt die Verwendung von gesunden, saisonal und regional verfügbaren Produkten eine zentrale Rolle.

Der Abschluss

Wie hat die Familie auf die neuen Rezepte reagiert? Was war einfach, was nicht? Welche Gerichte haben sich bereits einen festen Platz im Alltag gesichert? Und: auf die klimafreundlichsten Köche wartet eine Belohnung!

Kontakt

Schreib' uns ein Mail an probieramol [at] probieramol.at.

 

und übrigens:

Zwei Eindrücke von "Klimafreundlich kochen" kannst du hier nachlesen:
Das war "Klimafreundlich kochen" in Bregenz
oder
Symphonie der kulinarischen Art