Einsteigen, aufsteigen, umsteigen

und bewusst mobil sein!

AlltagsfahrerIn

AlltagsfahrerIn

Ein-, auf- oder umsteigen

und bewusst mobil sein!

Täglich sind wir mehrmals auf dem Weg. Auf unterschiedlichste Art und Weise, oft automatisch mit dem eigenen Auto. Dieses Experiment lädt ein, in der Mobilität buchstäblich neue Wege zu gehen. Vielleicht sogar eine Zeitlang ganz ohne Auto?

Das Experiment

Wir probieren drei Wochen lang, bewusst neue Wege zu gehen und uns auf andere Routen, andere Geschwindigkeiten oder andere Zeiten einzulassen.

Der Start

Welche Möglichkeiten hast du, anders mobil zu sein? Was brauchst du zu einem bewussten Umgang mit deiner Mobilität? Gemeinsam mit einem Mobilitätsexperten finden wir buchstäblich neue Wege für den Alltag.

Der Abschluss

Ist es möglich, für ein paar Wochen komplett auf das Auto zu verzichten? Ja? Oder nicht ganz? Was war dabei gut und was nicht? Was hättest du nicht erlebt, wenn du statt zu Fuß mit dem Auto unterwegs gewesen wärst?

Kontakt

Schreib' uns ein Mail an probieramol [at] probieramol.at.